SprachEvent
PASCH in the Haus II

Jugendliche beim SprachEvent
Botschafter Steffen Seibert (Mitte), die Inspektorin für Deutsch Liora Alali (z.v.l.) und die PASCH-Schüler*innen mit ihren Sprachdiplomen. | © Goethe-Institut Israel

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand im Dezember 2022 die zweite Ausgabe von „Germanit in the Haus“ statt. Dieses Mal wurde ins Beit Ariela in Tel Aviv eingeladen und im Mittelpunkt stand wieder die deutsche Sprache. Neben zahlreichen deutschen, österreichischen und schweizerischen Organisationen in Israel waren auch die PASCH-Schulen, die Zentralstelle für Auslandsschulwesen, der israelische Deutschlehrer*innenverband und das Goethe-Institut vertreten.

Bei der Veranstaltung wurden Spezialitäten aus Deutschland und viele kleine Geschenke angeboten. Dazu gab es verschiedene Kulturangebote, ein deutsch-israelisches Quiz, interaktive Spiele, Schnupperunterricht auf Deutsch und Informationen über Deutsch an israelischen Schulen und über die entsprechenden Prüfungen.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Sprachdiplome (DSD) an israelische Schüler*innen durch den deutschen Botschafter in Israel.

 

Top