Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

PASCH
Comicwettbewerb an israelischen Partnerschulen

Gruppenaufnahme
Die Teilnehmer*innen am PASCH-Comic-Wettbewerb, Liora Allali (Israelisches Erziehungsministerium), Andreas Zürn und Marie Meirom (Goethe-Institut Israel), Isabel Mizrahi und Marina Shmueli (Deutschlehrerinnen an dem Shimon Peres Gymnasium), Petra Tänzer (Deutschlehrerin an 3 Gymnasien in Eilat), Julia Paushado (DAAD Haifa) | © Goethe-Institut Israel

In der ersten Jahreshälfte hat das Goethe-Institut Israel gemeinsam mit dem israelischen Erziehungsministerium und der Zentralstelle für Auslandschulwesen an den israelischen Partnerschulen einen Comicwettbewerb veranstaltet. Die Schüler*innen des ersten Deutschlernjahres waren eingeladen kleine Comics zum Thema Familie zu gestalten. 

Das digitale Format wurde auch wegen der anhaltenden Kontaktbeschränkungen gewählt.

Die Preisverleihung für die besten Beiträge konnte glücklicherweise in Anwesenheit aller Beteiligten am 14.06.2021 am Goethe-Institut in Tel Aviv stattfinden.
 


COMICS: (Klicken Sie auf den Link)

1. Preis: Daria Belenova, Shimon Peres High Tech and Arts High School, Tel Aviv

© Goethe-Institut Israel   


2. Preis: Uliana Tarasenko, Shimon Peres High Tech and Arts High School, Tel Aviv
Uliana Tarasenko Comicwettbewerb PASCH
© Goethe-Institut Israel

 

3. Preis: Nicol Zarankin, Goldwater High School, Eilat
Comicwettbewerb Nicol Zarankin
© Goethe-Institut Israel

 

Top