Sandeep TK
bangaloREsident-Expanded @Lichtenberg Studios

Sandeep © 1Shanthiroad Studio/Gallery Der Objektivkünstler Sandeep TK kommt aus Thalassery, Kerala, und lebt und arbeitet in Bangalore. Er arbeitet mit der Idee von Beziehungen, Begehren, mündlich überlieferten Geschichten und fiktiven Erzählungen im Kontext spezifischer Räume, die er bewohnt oder erlebt hat, indem er die Rolle seiner Queer-, Kasten- und Farbidentität und deren Erfahrungen im Alltag untersucht.

Seine Arbeit umfasst Fotografien, bewegte Bilder und Texte, in die er sich selbst oft einbringt.

Über Singularity:
Während seiner Residency in den Lichtenberg Studios in Berlin fragte sich Sandeep, was es bedeutet, "Single" zu sein - alleinstehende Männer und Frauen in der urbanen Landschaft, die in großen Wohnungen leben, zerbrochene Ehen oder die Idee, mehrere Beziehungen zu haben.

Mit Singularity, einer Serie von Fotografien, reflektiert Sandeep über sich selbst und die Bedeutung von Einsamkeit und hinterfragt seine eigene Wahrnehmung von Beziehungen, Familie und Singledasein.