Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Audiodateien Berlin Wonderland

Arndt Peltner (*19.07.1968) ist freier USA-Korrespondent für Zeitungen und Radiostationen in Deutschland und der Schweiz. 1996 gründete er Radio Goethe, einen Musik- und Informationskanal mit mehr als 40 Stationen, den er auch produziert und moderiert. Für das Projekt „Berlin Wonderland“ stellt er dem Goethe-Institut Mexiko drei Hördateien mit Informationen und Originaltönen aus der Zeit des Mauerfalls 1989 zur Verfügung.

Die Mauer am 9. November 1989© Bundesregierung, Lehnartz

1) Frühling und Sommer 1989: Proteste, die Angst vor Gewalt, die Öffnung der ungarischen Grenze, die Prager Botschaft.
Sprache: Deutsch
Dauer: 5:57 min.

Audio wird geladen

2) Herbst 1989: Politische Opposition, massiver Protest, Alexanderplatz, die Hoffnung auf eine neue, eigene Lebensweise
Sprache:
Deutsch
Dauer: 6:26 min.
Audio wird geladen

3) November 1989: Was am 9. November 1989 passierte: Pressekonferenz, die Öffnung der Grenze und was danach passierte
Sprache: Deutsch
Dauer: 8:10 min.
Audio wird geladen

Top