|
11:45 Uhr
250+1. Jubiläum Ludwig van Beethoven - Programmtag 2
Konzert | Das 250 + 1 Jubiläum des berühmten deutschen Komponisten Ludwig van Beethoven wird im Goethe-Institut Mexiko mit einer Darbietung seiner 32 Klaviersonaten gebührend gefeiert. Diese werden von einigen der besten Pianisten Mexikos in dieser Beethoven-Reihe aufgeführt. Neun Programme, kuratiert von Pianistin Guadalupe Parrondo, verteilt auf drei Wochenenden!
-
Goethe-Institut Mexiko, CDMX
- Preis $130 MXN
- Teil der Reihe: 250+1. Jubiläum Beethoven
Luis CarlosJuárez studierte an der Universität Mozarteum in Salzburg, und blickt auf eine langjährige Erfahrung internationaler Auftritte zurück, so spielte er bereits in Deutschland, Österreich, Spanien, China und Japan.
Klaviersonate Nr. 11 in B-Dur von Ludwig van Beethoven entstand 1799–1800. Sie ist dem Grafen Johann Georg von Browne gewidmet und steht am Ende von Beethovens „jugendlichem“ Sonatenwerk, der sogenannten „ersten Schaffensperiode“.

Ort
In Form lokaler Körperschaft
Tonalá 43
Roma Norte
06700 CDMX
Mexiko
Auditorium Altana