Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Uli Gaulke

Uli Gaulke © Privatarchiv Uli Gaulke wurde 1968 in Schwerin geboren. Nach dem Studium der Film- und Theaterwissenschaft an der FU Berlin studierte er von 1995 bis 2003 an der Filmuniversitaät Babelsberg „Konrad Wolf” Regie und ist seit 1999 als Regisseur und Autor tätig. Bereits für seinen ersten langen Kinofilm „Havanna Mi Amor“ (2001) wurde er u.a. mit dem Deutschen Filmpreis für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet. Uli Gaulke gibt seit 2007 Workshops auf der ganzen Welt, u.a. in Bolivien, Indien, Russland, Nordkorea, Vietnam, Hong Kong und Deutschland. Seit 2008 ist er Dozent für Regie und Storytelling im Dokumentarfilm an der Filmuniversität Babelsberg. 2018 war er Artist in Residence in Hong Kong.

Ausgewählte Filme:

2018 — Sunset over Hollywood
2015 — Goodbye G.I.
2014 — Wacken 3D – Louder than hell
2013 — As time goes by in Shanghai
2009 — Pink taxi
2006 — Comrades in dreams
2003 — Heirate mich – Casate Conmigo

Top