Leseklub Das Erbe der Großtante Hedwig: Männer im Museum

Das Erbe der Grosstante Hedwig Buchumschlag © Pons

Mo, 12.04.2021

19:00 Uhr – 20:30 Uhr UTC/GMT+3

online

Wir besprechen leichte Lesetexte А2-В1

Anmeldung Bevor wir in den Themenraum „Stadt im Wandel: wissen, denken, handeln“ Mitte April starten und über die Welt von morgen sprechen, beschäftigen wir uns doch mal mit der Welt von gestern.
 
Abgesehen davon – wann hat euch das letzte Mal jemand nach eurem Lieblingsdinosaurier gefragt? Das ist schon eine Weile her? Ihr erinnert euch selbst nicht mehr, welcher das noch einmal genau war?
 
Kein Problem, denn diese spannende Geschichte wird uns auf die Sprünge helfen!
 
„Männer im Museum“ ist eine von 20 „heiter bis skurrilen, spannenden, manchmal nachdenklichen, aber nie langweiligen Kurzgeschichten“, die auch für Deutschlernende bestens geeignet sind. Bei diesem Treffen des Literaturklubs werden wir uns vor allem auf den Aspekt des Wortschatzes konzentrieren.
 
„Männer im Museum“ — dieser komödienfilmreife Titel hört sich doch nach einer vielversprechenden Geschichte an, die ihr unbedingt weitererzählen wollt.
 
Also lasst uns im Literaturklub treffen, am 12. April 2021, um 19:00 Uhr Moskauer Zeit. Zur Veranstaltung anmelden kann man sich hier.

Das Buch „Das Erbe der Grosstante Hedwig: Männer im Museum“ in der kostenlosen digitalen Bibliothek Onleihe
 

Zurück