Präsentation einer Publikation zur "Kulturellen Bildung" im Rahmen der Deutschen Woche 2018 Schule, Kultur und Partizipation

Kulturelle Bildung © Artem Kilkin

Mo, 23.04.2018

19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Café D

Im Herbst letzten Jahres fand in acht Städten Nordwestrusslands das Projekt „Woche der Veränderungen“ statt – in Archangelsk, Murmansk, Kaliningrad, Tscherepowez, Petrosawodsk, Syktywkar, Nowgorod, Pskow. Eine Woche lang haben sich Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen - zusammen mit russischen und deutschen Künstlerinnen und Künstlern - mit dem Thema „Was kann ich an meiner Schule verändern?“ beschäftigt und eigene Projekte in die Tat umgesetzt. Die Kuratorinnen Julia Potselueva und Daria Kononez stellen eine umfangreiche Publikation vor und berichten über ihre Erfahrungen an den Schulen. Das Projekt wird 2018 fortgesetzt.
 

Café D colourbox.de

„Café D“

Einmal im Jahr verwandelt sich die Bibliothek des Goethe-Instituts ins „Café D“ - einen kulturellen Spielplatz für Lesungen, Gespräche und Filme, gemütliche Kaffeestube und wichtigsten Begegnungsort für Gäste der Deutschen Woche.

Veranstaltungen im „Café D“

Zurück