David Greig Vereinigtes Königreich: Birmingham Repertory Theatre

Birmingham Repertory Theatre (c) Dave Musson; Roxana Silbert (c) John James David Greig (c) The Stage
Birmingham Repertory Theatre (c) Dave Musson; Roxana Silbert (c) John James
David Greig (c) The Stage

VEREINIGTES KÖNIGREICH

Birmingham Repertory Theatre
Künstlerische Leitung: Roxana Silbert
Autor: David Greig
Titel des Stücks: Leeren Sie die Taschen aus

Barry Jackson gründete Birmingham Rep im Jahre 1907. Das Theater avancierte rasch zu einem der bekanntesten Repertoiretheaterensembles im Vereinigten Königreich. Es erfand die Idee von Shakespeare in zeitgenössischen Kostümen neu, bot zahlreiche Welturaufführungen dar und war die Geburtsstätte vieler großer Bühnenkarrieren, unter anderem von Laurence Olivier. Nach mehreren Renovierungs- und Entwicklungsphasen bezog das Ensemble 2013 wieder seine frisch renovierte Spielstätte, nachdem es mehrere Jahre lang an anderen Theatern und Aufführungsorten in der ganzen Stadt gewirkt hatte. Heute ist Birmingham Rep ein führendes Kreativzentrum für britisches Theater und beschäftigt sowohl neue Talente als auch etablierte Theaterprofis. Das Theater legt für seine Inszenierungen besonderen Wert auf Entwicklung neue Ideen und bringt kreative Teams aus den verschiedensten Gemeinschaften professioneller und aufstrebender Künstler miteinander in Verbindung. Viele Stücke, die in Birmingham ihre Uraufführung hatten, gingen später auf Tournee, wurden verfilmt oder von anderen Theatern aufgegriffen.

Zusammenfassung des Stücks: In einer Welt, in der es nicht mehr viele echte Geheimnisse gibt, hat Gordon vielleicht eines. Laura und ihre mächtige Organisation sind jedenfalls dieser Ansicht und verhören Gordon, um es aus ihm herauszubekommen. Doch ein Geheimnis führt zum anderen, und bald haben Laura und Gordon ein gemeinsames Geheimnis.