Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Panelteilnehmer*in Montreal
Michael Venus

Michael Venus Foto: Michael Venus Michael Venus ist ein multidisziplinärer Künstler, dessen Künstlerkollektiv The House of Venus bereits 25-jähriges Bestehen feierte. Michael ist auch bekannt für sein Drag-Alter-Ego „Miss Cotton“, sein jährliches Wearable- und Performance-Kunstfestival Wiggle und die Fotoserie Icons and Demigods.

Die Film- und Fernseharbeiten von Michael Venus wurden international in mehr als einem Dutzend Länder ausgestrahlt, darunter die Koproduktion der weltweit ersten LGBTQ-Comedy The House of Venus Show und in jüngerer Zeit die Produktion und Regie von drei Staffeln von Never Apart TV.

Venus lebt seit 2015 in Montreal, wo er Never Apart leitet, eine gemeinnützige Organisation, die sich dem sozialen Wandel und dem spirituellen Bewusstsein durch kulturelle und musikalische Veranstaltungen verschrieben hat.

Top