FILM MÄNNER

Mi, 31.08.2016

Goethe-Institut Los Angeles

GUARANTEED ENLIGHTENMENT: DORIS DÖRRIE FILME



Regie/Buch:
Doris Dörrie, Deutschland (1985), 100 Min., auf Deutsch mit englischen Untertiteln, digital. Mit: Heiner Lauterbach, Uwe Ochsenknecht, Ulrike Kriener.

 
Der erfolgreiche Werber Julius Armbrust ist seit 12 Jahren verheiratet – doch mit der Treue nimmt der Yuppie es nicht so genau. Als er ausgerechnet an seinem – beinahe vergessenen – Hochzeitstag erfährt, dass seine Frau Paula eine Affäre hat, zieht er gekränkt und voller Zorn zu Hause aus. 

Er findet heraus, dass es sich bei seinem Nebenbuhler um einen Spät-Hippie handelt, der in einer WG lebt und keiner geregelten Arbeit nachgeht. Kurz entschlossen quartiert sich Julius inkognito in der WG ein, und lässt keine Gelegenheit aus, Stefan mit seinem laschen Lebenswandel aufzuziehen. Damit weckt er den Ehrgeiz des Tagediebs. Binnen kürzester Zeit verwandelt sich Stefan mit Julius′ Unterstützung in einen lässigen, erfolgreichen Werber – sehr zu Paulas Entsetzen, denn das Letzte was sie will, ist ein Liebhaber, der wie ein Doppelgänger ihres Mannes wirkt.
 
Quelle: www.filmportal.de


$1 ermäßigtes Parken (gilt nur für Veranstaltungen) ab 18:00 Uhr an Wochentagen und den ganzen Tag an Wochenenden (Tiefgarage Wilshire Courtyard West-P1).

Zurück