Film Kino-Q & RA XTRA: Steam Room Stories, Reg. J. C. Calciano (2019)

Steam Room Stories © Cinema 175 © Cinema 175

Do, 27.06.2019

Landmark's E Street Cinema

This event is part of the Goethe-Institut New York's "Queer as German Folk" series, with which we celebrate the 50th anniversary of the Stonewall Riots as a milestone in the fight for gender diversity and equality.

"Queer as German Folk" is a project of the Goethe-Instituts North America in cooperation with the Schwules Museum Berlin, and the Federal Agency for Civic Education (Bundeszentrale für politische Bildung).

Realized in cooperation with The DC Center for the LGBT Community, The Rainbow History Project, and Whitman-Walker Health.

#queerasgermanfolk #qagf #stonewall50 #smu #bpb


Als Teil der Serie Queer as German Folk der Goethe-Institute Nordamerika, in der wir das 50-jährige Jubiläum des Stonewall Inn Aufstandes als Meilenstein im Kampf für Vielfalt und Gleichstellung feiern, hat das Goethe-Institut Washington gemeinsam mit lokalen Projektpartnern eine Reihe kulturell und historisch bedeutender Filme aus Deutschland und Nordamerika ausgewählt, welche verschiedene Aspekte der Queer Rights-Bewegung hervorheben. Wir präsentieren: Kino-Q, eine Filmreihe, die die Zuschauer*innen durch Teile dieser Geschichte führt. Nach jedem Film laden wir zu einer Diskussionen mit Expert*innen ein.

Steam Room Stories: The Movie
USA, 2019, 95 Min., Regie: J. C. Calciano

Um ihr sinkendes Imperium zu retten, schreckt die gescheiterte Kosmetikmagnatin Sally Fay vor nichts zurück, um sich die Sauna „Steam Room“ unter den Nagel zu reißen. Womit sie jedoch nicht rechnet ist, dass sich die Steam Room Guys zusammenschließen, um ihre boshaften Pläne zu verhindern.

JC Calciano ist Absolvent der Filmschule der New York University. In seiner Anfangszeit in der Unterhaltungsindustrie begann er seine Karriere als Produzent und Regisseur von Musikvideos für MTV.

JC sammelte wertvolle Produktionserfahrungen mit Filmen wie The Fisher King und Star Trek V: The Final Frontier, bevor er als Produktionsleiter zu Cruise/Wagner Productions wechselte und als Associate Producer für den Film Mission: Impossible tätig war.

Er produzierte die Independentfilme Slaughter Cove, Dead in the Water, Vince Neils Rocktails, Girls, Girls, Girls und Coming Out sowie eine Konzertreihe für Jessica Simpson und Macy Gray.

JC ist auch der Schöpfer, Regisseur und Produzent der beliebten Web-Serie Steam Room Stories, die bis heute über 53 Millionen Aufrufe hat. Sie wird weltweit auf einem eigenen YouTube-Kanal gestreamt.

Derzeit ist er Filmprofessor an der angesehenen Filmhochschule der UCLA und unterrichtet dort einen Filmproduktionskurs auf Abschlussniveau.

Tickets kaufen

 

Zurück