Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Opencall Happy at home© Goethe-Institut Hanoi

Happy @ Home ?
Cao Minh Thuan

Cao Minh Thuan © Cao Minh Thuan geboren in 2000, ist ein Liebhaber von Design und Kreation, entwickelt viele verschiedene Bereiche des Designs. Zurzeit arbeitet er bei Super Idea Software Co., Ltd. – SUPERSOFT in Ho-Chi-Minh Stadt.

Konzept seiner Arbeit

Während der Pause aufgrund der Pandemie verbringen wir viel Zeit zu Hause und diese Zeit bringt uns auch Freude und Glück. Familienmitglieder bleiben enger zusammen. Alle unsere Aktivitäten sind eingeschränkt, so dass wir uns allmählich an die Situation anpassen müssen. Soziale Netzwerke werden deswegen viel mehr benutzt. Außerdem vergessen wir nicht unsere Gesundheit zu stärken, durch gesunde Aktivitäten wie Sportübungen, Yoga... Die Hausarbeit ist interessanter denn je geworden. Wir hören auch mehr Lehren und Ratschläge von der Mutter, arbeiten mit ihr zusammen und können mehr von ihr gekochte Essen essen.

Werk von Cao Minh Thuan © Goethe-Institut Hanoi Die Arbeit ist von einem grünen Designprojekt inspiriert. Plastikflaschen werden jeden Tag angesammelt, aus denen umweltfreundliche Arbeit geschaffen werden, ein Job, der mehr oder weniger Vorteile für die Gesellschaft bringt. Wir haben auch mehr Zeit zum Lesen, um unseren Wissenshorizont zu bereichern.

Weiterhin spielen soziale Medien eine sehr wichtige Rolle bei der Meldung von Epidemien, in- und ausländischen Informationen. Wir müssen jedoch auch vorsichtig mit Gerüchten sein, die nicht zutreffen. Fast jede Aktivität wird auch praktisch mithilfe der Apps, die uns bei schnellem und bequemem Kaufen, Bestellen und Liefern unterstützen. Online-Lernen ist zu einer nützlichen neuen Lernmethode geworden. Die gesamte Kommunikation über Messenger oder Zalo ist sehr einfach. Viel Spaß und spannende Programme bei Tiktok. Soziale Netzwerke sind ebenfalls sehr wichtig, aber sie sollen nicht übertrieben werden, da es die mentale Gesundheit der Menschen beeinträchtigt. Verwenden Sie sie auf gesunde Weise!

 "Zu Hause ist Anti-Epidemie, an einem Ort zu sitzen ist patriotisch"!

Top