Konzert Konzert von Michael Dolak, Bandoneon

Dia del Tango Events Sofia © Dia del Tango Events Sofia

Mi, 11.12.2019

18:30 Uhr – 0:00 Uhr

Tango-Tag in Sofia

Tango-Tag in Sofia
11. Dezember, 18:30-00:00 Uhr
Goethe-Institut Bulgarien

Programm: 
18:30 Uhr - Konzert von Michael Dolak (Deutschland) - Bandoneon - "Die Reise des Bandoneons - eine Geschichte, die voll mit Überraschungen ist"
20:00 Uhr - Gran Milonga (Tango-Ball) anlässlich des Tango-Tages

Nach der erfolgreichen französischen Ausgabe 2018 setzen die Organisatoren die Initiative fort, den Einfluss und den Beitrag einzelner europäischen Länder und Kulturen zur Entwicklung und Popularisierung des Tango aus Rio de la Plata. Dieses Jahr ist der Schwerpunkt Deutschland, woher der Bandoneon stammt. Er ist das wichtigste Instrument und seine musikalische Seele des Tango. Nur wenige Leute wissen, dass das emblematische für das Tango Instrument im 19. Jahrhundert in Deutschland von Heinrich Band entwickelt wurde. Ende des 19. Jahrhunderts wurde er von deutschen Emigranten nach Buenos Aires gebracht und da wird er das Hauptinstrument des argentinischen Tango.

Michael Dorak ist einer der erfolgreichsten deutschen Bandoneonisten aus Deutschland. 2004 gründete er eine der bekanntesten Tango-Gruppen in Europa - “Cuarteto Rotterdam”.


Die Veranstaltung ist von Dia Del Tango Events Sofia und der Botschaft von Argentinien in Sofia organisiert.
 

Zurück