Konzert Emil Gryesten Jensen

Emil Gryesten Jensen © Nikolaj Lund

Di, 02.11.2021

20:00 Uhr

Goethe-Institut Paris

Emil Gryesten Jensen

Saison Blüthner - Piano Mon Amour

Johann Sebastian Bach: arr. Busoni: Chaconne
Joseph Haydn: Klaviersonate Es-dur Hob. XVI:49
Franz Liszt: Réminiscences de Norma
Richard Wagner: arr. Liszt: Isoldes Liebestod

Der dänische Pianist Emil Gryesten Jensen gilt zunehmend als einer der wichtigsten klassischen Musiker in Skandinavien. Musikkritiker betrachten ihn als den herausragendsten dänischen Pianisten der jüngeren Generation.
Sein Studium hat Emil Gryesten Jensen an der Königlich Dänischen Musikakademie in Kopenhagen, an der Sibelius-Akademie in Helsinki und an der Internationalen Klavierakademie am Comer See abgechlossen. Er gewann Preise bei zahlreichen nationalen und internationalen Klavierwettbewerben. 2018 gab er sein erstes Rezital in der Weill Hall der Carnegie Hall in New York.


 

Zurück