Logo Goethe-Institut

Max Mueller Bhavan | Indien

|

18:30 Uhr

A Garden of Reflection #3: Nisha Abdulla

Diskussion|

  • SMART, Bangalore

  • Preis Kostenlos

GoR_SBC © Sandbox Collective

Die dritte Session in der Reihe A Garden of Reflection wird von Nisha Abdulla, einer Theatermacherin, Performerin und Pädagogin aus Bangalore, geleitet.

Anregung für Session #3: we push the sky, ein Hörspiel, geschrieben von Nisha Abdulla. 

Über die session:
Als Künstlerin erforscht Nisha die Politik von Identität und Zugehörigkeit und erschafft Werke in den Brüchen zwischen dem Persönlichen und dem Strukturellen. In dieser Sitzung werden Sie Auszüge aus Nishas Hörspiel we push the sky hören. Das Stück nutzt persönliche Geschichten und die Geschichte der Gemeinschaft, um die Gruppe dazu einzuladen, über Glauben, Ideologien, verlorene und gewonnene Freundschaften nachzudenken.

 ©
Nisha Abdulla
 ist die künstlerische Leiterin von Qabila, einem Kollektiv, dessen Arbeit neue Texte rund um gelebte Erfahrungen und die abweichende Vorstellungskraft in den Mittelpunkt stellt.

A Garden of Reflection ist ein Raum, in dem man zusammenkommt, um zu lesen, zuzuhören und sich auszutauschen. Jede Woche wird ein Gast eingeladen, der Material mitbringt, um ein Gespräch durch persönliche Geschichten und Austausch zu beginnen. Im Laufe der Wochen werden Themen wie Liebe, Freundschaft, Geschlecht, Kaste und Religion unter dem Blickwinkel von Identität und Staatsbürgerschaft diskutiert.

Die Veranstaltung ist  kostenlos, partizipativ und offen für alle. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Zur Teilnahme, melden Sie sich hier an.

A Garden of Reflection ist ein Projekt des Sandbox Collective in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut / Max Muller Bhavan Bangalore.