Bücher, über die man spricht

Bücher über die man spricht

Empfehlungen aus Mittelosteuropa zu neuer deutschsprachiger Belletristik, Kinderliteratur und Sachliteratur: „Bücher, über die man spricht“ stellt zwei Mal im Jahr Neuerscheinungen vor und vermittelt aktuelle Tendenzen.

Aktuelle Belletristik















Aktuelle Lyrik



Comics



Aktuelle Kinder- und Jugendbücher




Aktuelle Sachbücher










Über das Projekt

„Bücher, über die man spricht“ entstand 1998 aus einer Initiative des Goethe-Instituts Budapest, Bibliothekar:innen der Goethe-Institute der Region Mittelosteuropa haben einzelne Werke vom deutschen Buchmarkt Bücher empfohlen.

Die Empfehlungen gaben zwischen 2018 und 2020 zu deutschsprachigen Büchern Literaturwissenschaftler:innen und -kritiker:innen, Verleger:innen, Literaturübersetzer:innen, Literaturblogger:innen und Germanist:innen aus dem Netzwerk der Goethe-Institute in unseren Gastländern. Diese Empfehlungen sind noch auf unserer Homepage zu lesen.

Das Projekt ist abgeschlossen, aber Sie finden noch die meisten empfohlenen Bücher in der Bibliothek des Goethe-Instituts bzw. in der Onleihe.

Mehr Literatur




Top