Buchstabe H

In dem „Lied der Deutschen“ findet sich der Buchstabe H gleich drei Mal wieder: Es ist die deutsche Nationalhymne, der Text stammt von Hoffmann von Fallersleben und die Melodie von Joseph Haydn. Ansonsten gibt es natürlich noch Heino, dessen schwarzbraune Haselnuss mancherorts einen ähnlichen Stellenwert genießt wie die Nationalhymne, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

 

Gruppe „Begabte Spatzen“

Moskau, Schule „Worobjowy gory“, Lehrerin – Elena Schilina




 

Gruppe „HERKULES“

Semibratowo, Jaroslawer Gebiet, Semibratowskaja-Schule, Lehrerinnen – Swetlana Potjomina, Natalia Egorowa




 

Gruppe „Körnchen“

Orenburg, Gymnasium Nr. 5, Lehrerin – Nina Kulagina




 

Gruppe „Rhythmus in der Musik“

Pensa, Schule Nr. 43, Lehrerin – Marina Schewtschenkowa