Vortrag Postkolonial und feministisch, aber neoliberal versus sozialistisch, aber eurozentrisch / 18+

Hannah Hurtzig Foto: Hannah Hurtzig

Di, 13.12.2016

19:30 Uhr

Zentrum für zeitgenössische Künst Moskau

Vortrag von Diedrich Diederichsen im Rahmen des Programms „Theoretische Recherchen zur Kulturanthropologie“

In seinem Vortrag „Postkolonial und feministisch, aber neoliberal versus sozialistisch, aber eurozentrisch. Seltsame Alternativen in der globalen Kulturpolitik am Beispiel des Streits um die Berliner Volksbühne“ berichtet der bekannte deutsche Kulturwissenschaftler, Kunstkritiker und -theoretiker Diedrich Diederichsen über einige Paradoxa kultureller und sozialer Veränderungen im Zeitalter der Globalisierung. Ausgangspunkt seiner Überlegungen ist der öffentlich geführte Streit um die Intendanz und Ausrichtung der Berliner Volksbühne.

Der Vortrag ist Teil der von Kety Chukhrow kuratierten Reihe „Die Kontexte der Performativität“.

Zurück