Public Talk „Nachhaltigkeit - Wir müssen handeln!“

© „Deutschland-Express“ © „Deutschland-Express“

Do, 27.05.2021

Online

Zum Stream Gäste: Dr. Frauke Fischer, Prof. Dr. André Reichel, Dr. Marten von Velsen-Zerweck
Moderation: Tom Lilge

Nur noch wenige bestreiten, dass der Klimawandel bereits in vollem Gange ist. Es herrscht ebenfalls wissenschaftlicher Konsens darüber, dass der Mensch an der Verursachung des Klimawandels siginfikanten Anteil hat. Noch dramatischer ist die Lage beim Verlust von Biodiversität und Ökosystemleistungen. Was aber ist jetzt zu tun? In der Veranstaltung „Nachhaltigkeit - Wir müssen handeln“ kommen ExpertInnen aus Wirtschaft und Forschung zur Sprache, die klare Handlungsperspektiven beschreiben und an konkreten Problemlösungen arbeiten.

Dr. Frauke Fischer ist Biologin und hat die erste Unternehmensberatung „auf!" mit dem Schwerpunkt Biodiversität gegründet.

Prof. Dr. André Reichel ist Nachhaltigkeitsforscher und Autor der Studie „Next Growth: Wachstum neu denken.“

Dr. Marten von Velsen-Zerweck ist Experte für Emissionshandel und treibt als Geschäftsführer der Firma „Noocoon" die Digitalisierung der Gebäudeautomation voran.

Zurück