Nowosibirsk | Film Film "ICH BIN DANN MAL WEG", Regie: Julia von Heinz

ICH BIN DANN MAL WEG © 2015 Warner Bros. Ent.

So, 05.03.2017

16:00 Uhr

Kino Pobeda

ICH BIN DANN MAL WEG
Komödie, Deutschland, 2015, 92 Min., 16+
Regisseur: Julia von Heinz
Besetzung: Devid Striesow, Martina Gedeck, Karoline Schuch
Internetseite: www.film.info/ichbindannmalweg
Auf Deutsch mit russischen Untertiteln


Als der brillante Entertainer und Publikumsliebling Hape Kerkeling auf der Bühne zusammenbricht, rät ihm sein Arzt zu einer dreimonatigen Auszeit. Kerkeling merkt aber, dass es nicht hilft, auf den Malediven am Strand zu liegen – dort wird er nämlich, schon wieder von Fans umgeben, doch nur dauernd fotografiert. Im Halbschlaf sieht er eine Fernsehsendung über den Pilgerweg zum vermeintlichen Grab des Heiligen Jakob im spanischen Santiago de Compostela. Bald erzählt er seiner verblüfften Agentin von seinem ganz besonderen Entspannungs- und Selbstfindungsplan: Mit der Erinnerung an seine gläubige Oma im Kopf will Kerkeling den Jakobsweg entlangpilgern. Aber wie soll ihm das mit seinem Übergewicht gelingen? Kerkeling lässt sich durch nichts von seinem Plan abbringen. Er erlebt die Strapazen der Wallfahrt und lernt neue Leute kennen. Aber vor allem natürlich sich selbst.

Nach dem gleichnamigen Besteller „Ich bin dann mal weg - meine Reise auf dem Jakobsweg!“ von Hans Peter Kerkeling (2006).

Zurück