Online-Filmvorführung Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück © X Filme Creative Pool

Sa, 26.09.2020

17:00 Uhr

Programm des Goethe-Instituts im Rahmen des Festivals „Entdecke dein Europa“

Neuverfilmung der populären DDR-Kinderbuchreihe "Alfons Zitterbacke – Geschichten eines Pechvogels". Im Mittelpunkt steht der zehnjährige Alfons, der davon träumt, Astronaut zu werden. Für den Moment würde es ihm aber schon genügen, sportlich zu glänzen und gut in der Schule zu sein. Leider sieht die Realität anders aus: Von den Lehrern wird Alfons unfair behandelt, und von seinen Mitschülern wird er wegen seines Nachnamens gehänselt. Bei einem Wettbewerb für Fluggeräte sieht Alfons endlich die Chance gekommen, allen zu beweisen, was in ihm steckt. Er will eine riesige Rakete konstruieren, die sämtliche Mitbewerber blass aussehen lässt. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seinem besten Freund Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia.
Quelle: filmportal.de
 

Alfons Zitterbacke -
Das Chaos ist zurück

Deutschland, 2018, 92 Min., Familienfilm, 6+
Regie Mark Schlichter
Drehbuch Mark Schlichter, Anja Flade-Kruse, John Chambers
Darsteller Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow, Leopold Ferdinand Schill, Lisa Moell, Ron Antony Renzenbrink, Katharina Thalbach, Wolfgang Stumph, Bürger Lars Dietrich, Olaf Schubert

 
 

Kostenloser Eintritt, Zugang über die Webseite: https://eur.ru/

Veranstalter: Goethe-Institut St. Petersburg

Zurück