Filmvorführung Rocca verändert die Welt / 6+

Rocca verändert die Welt © Warner Bros. Entertainment

Mi, 16.12.2020

16:00

online

Filmprogramm aus Deutschland für Kinder und Jugendliche

Rocca ist elf Jahre alt und lebt bei ihrer grantigen Großmutter in Hamburg. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt und der Vater ist als Astronaut zu einer langen Weltraummission aufgebrochen. Als die Großmutter nach einem Unfall ins Krankenhaus muss, ist Rocca gezwungen, für sich selbst zu sorgen – für das kluge und aufgeweckte Mädchen gar kein Problem. In dem Eichhörnchen Klitschko und dem Obdachlosen Caspar findet sie gute Freunde. Allerdings macht sie sich in der Schule mit ihrer unkonventionellen Art nicht nur Freunde. Doch Rocca lässt sich nicht unterkriegen: Ohne Angst stellt sie sich skeptischen Lehrer*innen und mobbenden Mitschüler*innen entgegen. Denn sie ist überzeugt, dass man mit einem großen Herzen die Welt zu einem besseren Ort machen kann.

Quelle: filmportal.de
 

Rocca verändert die Welt

Deutschland, 2019, 101 Min., Familienfilm, 6+
Regie Katja Benrath
Drehbuch Hilly Martinek
Darsteller Luna Maxeiner, Caspar Fischer-Ortmann, Luise Richter, Leo Knižka, Barbara Sukowa, Fahri Yardim, Mina Tander, Michael Maertens, Cordula Stratmann, Hedi Kriegeskotte

 
 

Anmeldung

Für einzelne Besucher*innen:
Anmeldung zum Film
Für Schulklassen:

Kontaktperson: Viktoria Frizen
viktoriia.frizen.extern@goethe.de

Anmedlung für Schulklassen ist nur bis zum 13.12.2020 möglich.

Veranstalter: Goethe-Institut St. Petersburg

Zurück