Konzert Konzert von Arne Birkenstock und Jan Tengeler

Arne Birkenstock und Jan Tengeler Arne Birkenstock und Jan Tengeler

Sa, 05.11.2016

21:00 Uhr

Zentrum der Dokumentarfilme Moskau

Eintritt frei!

Die Filmemacher Arne Birkenstock und Jan Tengeler sind in Moskau, um ihren Musikdokumentarfilm „Sound of Heimat – Deutschland singt!“ vorzustellen. Im Anschluss an die Filmvorführung singen die beiden Regisseure. Begleitet von Akkordeon (Birkenstock) und Kontrabass (Tengeler) reisen sie mit uns einmal kreuz und quer durch Deutschland und stellen uns komische, sinnliche, traurige und fröhliche Lieder aus den verschiedenen Regionen vor. „Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht“, sagt Tengeler. „Wenn das Publikum uns an dem Abend eine russische Weise beibringt“, ergänzt Birkenstock, „dann werden selbstverständlich auch wir beide lauthals mitschmettern!“.

Veranstaltungsreihe: Filmfestival BLICK '16 Musik im Film
 

Zurück