St. Petersburg | Partnerveranstaltung Sinfonie-Konzert: Beethoven, Wagner, Hindemith

CreatoProject Aus dem Archiv des Orchesters

Mi, 12.02.2020

19:00 Uhr

Weißer Saal der Staatlichen Polytechnischen Universität St. Petersburg

Anlässlich des 250-jährigen Jubiläums von Ludwig van Beethoven und des 125-jährigen Jubiläums von Paul Hindemith findet am 12. Februar 2020 im Weißen Saal der Polytechnischen Universität ein Konzert deutscher Musik mit dem St. Petersburger Jugendsinfonieorchester „CreatoProject“ statt.
 
Die Sinfonie Nr. 3 (oder „Heroische Sinfonie“) wird als „Wunder“ unter Beethovens Werken bezeichnet — es war der Beginn einer pathetischen Periode im Schaffen des Komponisten, noch bevor seine Hauptwerke geschrieben wurden.
 
Ferner im Programm: Richard Wagners meistaufgeführtes Werk, das „Siegfried-Idyll“.
 
Das Horn- und Orchesterkonzert von Paul Hindemith wird von Alexander Afanasjev, Solist des Sinfonieorchesters des Mariinski-Theaters und Gewinner der Delphischen Spiele der GUS, aufgeführt.
 
Mit Unterstützung des Goethe-Instituts St. Petersburg

Zurück