Nowosibirsk | Filmfestival Film "RETTET RAFFI!"

Rettet Raffi! © Genia Karasek Verleih MFA+ FilmDistribution e.K

Sa, 02.06.2018

12:00 Uhr

Kino Pobeda

Im Rahmen des Festivals „Schlingel in Nowosibirsk“

Zusammen ins Kino – zusammen in den Sommer: Aus Anlass des Kindertags laden das Goethe-Institut Nowosibirsk, das Internationale Filmfestival "Schlingel" und das Stadtinformationszentrum "Aegis" Schüler und Studenten ins Pobeda-Kino (Nowosibirsk) und das Haus der Wissenschaftler (Akademgorodok) ein. Vom ersten bis fünften Juni findet dort das Festival des deutschen Kinos für junge Zuschauer statt. Es steht unter dem Motto "Schlingel in Nowosibirsk".

RETTET RAFFI!
Familienfilm, Detektiv, Abenteuer, Deutschland 2015, 97 Minuten, für 1. – 3. Klasse, 6+
Regisseur: Arendt Agthe
In den Rollen: Nicolaus von der Recke, Sophie Lindenberg, Henriette Heinze u. a.

Der achtjährige Sammy hat einen Goldhamster Raffi, der ein ganz besonderes Tier ist: Es kann nicht nur im Mini-Fußball Tore schießen, sondern auch nach verborgenen Schätzen suchen – besser als jeder Suchhund. Auf einmal ist Raffi verschwunden. Und weder Sammys Mutter noch seine Schwester haben Zeit, nach ihm zu suchen, auch sein Vater nicht, denn der ist auf einer Geschäftsreise. Also ist Sammy bei seiner Suche auf sich allein gestellt. Bald muss der junge Detektiv herausfinden, dass der kleine Hamster von einem böswilligen Verbrecher entführt wurde. Auf Sammy wartet ein abenteuerlicher Wettlauf quer durch Hamburg.

Der Film wurde von Arendt Agthe als Novelle gedreht, die er mit Bettina Kupfer schrieb.

Zurück