Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

David Dietl
Regisseur

Für Berlin Bouncer
Samstag, 16. November, 19.45 Uhr

David Dietl © Nachrichten München, H. SwobodaDavid Dietl © Nachrichten München, H. Swoboda

Biografie

David Dietl wurde 1979 in Los Angeles geboren. Nach dem Abitur sammelte er zahlreiche Erfahrungen im Filmgeschäft und studierte anschließend an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Bei seinem Abschlussfilm und Kinodebüt, König von Deutschland, war er nicht nur für die Regie, sondern auch für das Drehbuch verantwortlich. 2016 drehte er den Fernsehfilm Ellas Baby mit Benno Fürmann und Katharina Schüttler in den Hauptrollen. Im Frühjahr 2019 startete seine Komödie Rate Your Date in den deutschen Kinos. Bei der Berlinale 2019 feierte sein Dokumentarfilm Berlin Bouncer seine Weltpremiere.

Top