Konzert Live Performance: hackedepicciotto

hackedepiciotto © Bearnez Fortunez

Sa, 26.01.2019

20:00 Uhr

Fantagraphics Bookstore & Gallery

Live Performance zweier Legenden der Berliner Post-Punk-Szene

hackedepicciotto sind Alexander Hacke und Danielle de Picciotto.

Beide sind Legenden: De Picciotto, geboren in Tacoma, WA, zog in den achtziger Jahren von New York City nach West-Berlin und sang als Lead bei den Space Cowboys, startete mit Dr. Motte die Love Parade und kollaborierte mit Gudrun Gut von Mania D. und Malaria! am Ocean Club. Als Liebhaberin von Instrumenten mit ungewöhnlichem Sound spielt sie die Drehorgel, die Autoharp und die Kemenche.

Hacke ist ein Gründungsmitglied und der Bassist der experimentellen Musikgruppe Einstürzende Neubauten, die durch ihren avantgardistischen Mix aus White-Noise Gitarrenparts und klirrendem, rhythmischem Dröhnen von Werkzeugen und Metallobjekten schnell zu Wegbereitern industrieller Musik wurden.

Seit zwei Jahrzehnten arbeiten beide nun an zahlreichen kreativen und internationalen Projekten. Zeitgleich veröffentlichen sie aber auch eigene Werke. Gemeinsam schaffen sie akustische Soundscapes, die wunderschön und existentialistisch angehaucht sind.

Wir freuen uns auf eine weitere Partnerschaft mit Fantagraphics Bookstore & Gallery und auf eine intime, aber auch bewegende Live Performance des Künstler-Duos.  

Zurück