Party mit Bier und Musik Kölsch Release Party feat. SALOMEA

SALOMEA © Le Tigre Noir

So, 05.09.2021

15:00 Uhr – 17:00 Uhr PDT

Lowercase Brewing

Special Live Music Set

Im Anschluss an unser multimediales B(r)auhaus-Projekt feiert das Pop Up in Zusammenarbeit mit den befreundeten Brauereien Lowercase Brewing und Lucky Envelope Brewing am 5. September die Veröffentlichung eines neuen vom Kölsch inspirierten Ales.
 
Die Veranstaltung findet von 15 bis 17 Uhr auf der Terrasse von Lowercase in Georgetown statt. Neben Kölsch und Essen wird es ein kurzes Live-Set von neuen Songs der in Köln lebenden Musikerin Salomea, alias Rebekka Salomea Ziegler geben.
 
Das Bier wurde als Gemeinschaftsproduktion beider Brauereien von Barry Chan (Lucky Envelope Brewing) und John Marti (Lowercase Brewing) gebraut. Die neue Bierkreation wird in den kommenden Wochen den Anlass zu einer Podcast-Miniserie über Kölsch geben, die von der Seattle Beer School produziert wird.

Über SALOMEA:
 
SALOMEA © Le Tigre Noir Aufgewachsen in Süddeutschland in einer musikalischen Familie mit amerikanisch-jüdischen und deutschen Elternteilen zog Rebekka 2013 nach Köln, um Jazz & Pop Vocals zu studieren und gründete dort die Band SALOMEA. Als Mitglied des Ensemble Bujazzo und mit anderen Bands, darunter ihrer eigenen, tourte sie durch Russland, Marokko und ganz Europa, trat auf renommierten Festivals und Clubs auf und nahm mehrere Alben auf. Rebekkas Musik basiert auf Selbstreflexion, Meditationen über Krankheit und Tod, Identität, Kultur und Gesellschaft und übersetzt diese kraftvollen Themen in lyrischen Witz und jazzige Arrangements mit einem R&B-Touch.
 
Diese Show ist für mich unglaublich besonders, da ich zum ersten Mal meine eigene Musik in meiner zweiten Heimat aufführen kann. Ich bin sehr dankbar, dass ich momentan überhaupt auf der Bühne stehen kann und freue mich, einige brandneue Songs und ihre Geschichten zu teilen und damit ein neues Projekt vorzustellen, an dem ich gerade arbeite.“
 
Über Lowercase Brewing:
 
Lowercase Brewing ist eine preisgekrönte Brauerei aus Seattle, die sich auf Lagerbiere, Pils und ausgewogene Biere konzentriert. Nach der Gründung im Jahr 2014 wurde Lowercase 2019 zur Mid-Sized Brewery of the Year gekürt und gewann im selben Jahr sieben Washington Beer Awards, sechs davon mit Gold.
 
Lowercase Brewing © Goethe Pop Up Seattle Über Lucky Envelope Brewing:
 
Die Brauphilosophie von Lucky Envelope dreht sich um „kulturell inspiriertes Bier“, dessen Rezepte sich auf moderne und historische Braustile und -techniken beziehen. Der Name Lucky Envelope leitet sich ab vom chinesischen Brauch, wonach die ältere Generation der jüngeren Generation Umschläge überreicht, die mit Geldscheinen gefüllt sind. Die Farbe Rot soll böse Geister abwehren und gute Gesundheit bringen, während das Geld darin Wohlstand bringen soll.
 
 

Zurück