Eröffnungsveranstaltung Launch: Neuer Projektraum Goethe-Institut Los Angeles

GI-LA-LAUNCH © Goethe-Institut

Sa, 09.10.2021

17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Goethe-Institut LA Project Space

Launch: Neuer Projektraum Goethe-Institut Los Angeles 

Samstag, 09.10.2021 @ 17.00 Uhr -21.00 Uhr

Offizielles Willkommen @ 18.30 Uhr

1901 West 7th Street, Los Angeles, CA 90057

Lichtkunst Installation des Berliner Kollektivs Pfadfinderei

Live Music & DJs in Kooperation mit dublab:
 


Snacks von Röckenwagner, Diamond Buffet und Mama's Tamales

Zur Teilnahme erforderliches RSVP via Eventbrite.

Freier Eintritt. Die Besucherzahl ist begrenzt. RSVP und Mund-Nasen-Schutz erforderlich.

Einlass nur mit Impfnachweis ODER einem Genesenennachweis ODER einem Nachweis über einen negativen COVID 19-Test (innerhalb von 72 Stunden vor der Veranstaltung).
 

Valet Parken wird angeboten.

Anfahrt mit LA Metro: Red/Purple Line - MacArthur Park/Westlake Station.

Die Nutzung von Fahrgemeinschaften oder Mitfahrgelegenheiten wird begrüßt.


Launch: Neuer Projektraum Goethe-Institut Los Angeles 
 
Es ist eine aufregende Zeit für das Goethe-Institut Los Angeles: Das deutsche Kulturinstitut bezieht sein neues Zuhause, einen interdisziplinären Projektraum im diversen MacArthur Park Viertel in Downtown Los Angeles. „Von unserer neuen Umgebung versprechen wir uns interessante Impulse für unsere Arbeit“, sagt Institutsleiterin Lien Heidenreich-Seleme.  „Los Angeles ist immer in Bewegung. Die kulturellen Zentren der Stadt verändern sich ständig. Mit unserem Umzug in die Innenstadt und den neuen Projektraum erreichen wir lokale Partner und neue Zielgruppen. Wir freuen uns darauf, ein Teil der Nachbarschaft zu sein und hoffen, dass wir eine Plattform für die vielfältigen Kulturen in der Umgebung und im Großraum Los Angeles werden.“
 
Zur Eröffnung am 9. Oktober wird eine Lichtkunstinstallation des Berliner Kollektivs Pfadfinderei im neuen Projektraum ausgestellt. In Kooperation mit dublab wird der Abend mit Livemusik von Teebs und Dustin Wong, sowie von den DJs Kerry und E Molina begleitet. Für Snacks sorgen die deutsche Bäckerei Röckenwagner, das lokale chinesische Diamond Buffet und das Latinx-Restaurant Mama’s Tamales.

Zurück