Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Europäische Experten
Philipp Staab

Professor für “Soziologie der Zukunft der Arbeit” an der Humboldt-Universität zu Berlin und am Einstein Center Digital Future (ECDF).

Philipp Staab 500© Philipp Staab

Philipp Staab

Philipp Staab ist Professor für “Soziologie der Zukunft der Arbeit” an der Humboldt-Universität zu Berlin und am Einstein Center Digital Future (ECDF). Als Soziologe beschäftigt er sich mit den Themen Technik, Arbeit, politische Ökonomie und soziale Ungleichheit. In seiner aktuellen Forschung konzentriert er sich auf die Leitunternehmen des kommerziellen Internets wie Google, Amazon, Apple, Facebook, Alibaba und Tencent sowie verschiedene Startups in diesen Bereichen.

Staab war Professor für Technologiestudien an der Hochschule für Geisteswissenschaften der Universität St. Gallen und Gastforscher in der Forschungsgruppe "Globalisierung, Arbeit und Produktion" des Berliner Sozialwissenschaftlichen Zentrums (WZB).

Top