Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Vietnamesische Experten
Prof. Dr. Ho Tu Bao

Prof. Ho Tu Bao© Ho Tu Bao

Professor Dr. Ho Tu Bao

Direktor des Data Science Lab des Vietnam Institute for Advanced Study in Mathematics (VIASM) und Forschungsdirektor des John von Neumann Institute of Vietnam National University, Saigon.

Ho Tu Bao studierte (1978) an der Fakultät für Mathematik und Physik der Universität für Wissenschaft und Technik Hanoi. Dort schloss er auch seinen Master (1984) ab, promovierte (1987) an der Universität Paris 6 und habilitierte sich (1998) an der Universität Paris 9 – Mit Schwerpunkt maschinelles Lernen (ML) und künstliche Intelligenz (KI).

Er verfügt über weite Erfahrung in Forschung, Anwendung und Lehre zu künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Data Mining (DM) und neuerdings in Data Science (DS). Von 1993 bis 2018 war er Professor und Leiter des Labors für maschinelles Lernen und Data Mining am Japan Advanced Institute of Science and Technology (JAIST) und seit 2018 ist er emeritierter Professor für JAIST.

Sein aktueller Schwerpunkt liegt auf R&D Projekten mit maschinellem Lernen in verschiedenen Bereichen Vietnams. Er ist ein viel gefragter Experte und Ratgeber für Forschung, Industrie und Politik.

Top