Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Vietnamesische Experten
Dr. Nguyen Manh Ha

Direktor des Center for Nature Conservation and Development

Nguyen Manh Ha© Nguyen Manh Ha

Dr. Nguyen Manh Ha

Er ist ein bekannter Biologe in Vietnam und Indochina für Schutzgebiets- und Wildtierschutz. Er verfügt außerdem über umfangreiche Erfahrungen in der Bekämpfung des Wildtierschutzes und der Bekämpfung von Wildtierkriminalität in der Region. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit Planung und Management der vietnamesischen Schutzgebiete, Förderung gesellschaftlichen Engagements und der nachhaltigen Entwicklung. Nguyen Manh Ha berät die Gesetzgebung zu Biodiversität und Forstwirtschaft, z.B. das Waldschutz- und Entwicklungsgesetz (2003), Biodiversitätsgesetz (2008), Forstgesetz (2017), Fischereirecht (2017). In den letzten 5 Jahren arbeitet er aktiv an der Unterstützung der vietnamesischen Regierung, des Justizsektors, der Durchsetzungsbehörden und NGOs, um den Erhalt der natürlichen Ressourcen, der biologischen Vielfalt und des Managements von Schutzgebieten zu verbessern. Manh Ha nimmt aktiv am Graduiertenprogramm der National University, Hanoi, als Dozent für Biodiversitäts- und Schutzgebietsmanagement, gemeindenahen Tourismus und Betreuer für Doktoranden teil.

Top