24.07.2021, 10:00 Uhr
Interview mit Herrn Hoai Le

HAN 24.07.2021 AMIF
© Goethe-Institut Hanoi

Berufsausbildung | Chefkoch

Hoai Le lebt zurzeit in Frankfurt am Main und macht eine Ausbildung. Vor seiner Reise nach Deutschland hat er an der Hochschule für Verkehrswesen studiert und in vielen verschiedenen Berufen gearbeitet. Seine große Leidenschaft seit der Jugend ist aber das Kochen. Diese feuerte Hoai an, alles aufzugeben, um eine Berufsausbildung zum Koch zu machen. Um sein Hobby zum Beruf zu machen, um herumzureisen, neue Menschen sowie neue Kulturen und Küchen anderer Länder kennenzulernen, hat Hoai Deutschland als Zielland ausgewählt. Dort macht er seine Ausbildung, denn deutsche Abschlüsse werden in den EU-Staaten anerkannt. Das bedeutet, dass Hoai die Möglichkeit hat, nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen europäischen Ländern zu arbeiten. Februar 2020 markiert einen wichtigen Wendepunkt in Hoais Leben: Er ist nach Deutschland gegangen und damit auch zum ersten Mal ins Ausland. Für ihn begann ein neues Abenteuer mit vielen Herausforderungen und interessanten Dingen.

Das Interview ist auf Vietnamesisch und ist hier zu sehen.
 


Weitere Informationen über Ausbildung zum/zur Koch/Köchin finden Sie hier

Gefördert durch

Kofinanziert von der Europäoschen Union