Konzert Musik des 20. Jahrhunderts - Konzert Nr. 10: La Revue de cuisine

HAN 25.09.2022 Musik des 20ten Jahrhundert © Inspirito School of Music

So, 25.09.2022

20:00 Uhr

Goethe-Institut Hanoi

Willkommen zurück zur Musikkonzertreihe des 20. Jahrhunderts, organisiert von Maestoso, der Inspirito School of Music und dem Goethe Institut Hanoi. Die Musikkonzertreihe des 20. Jahrhunderts, hat ihr 10. Konzert erreicht. Um diesen Meilenstein zu feiern, möchte Inspirito Ihnen ein farbenfrohes musikalisches Fest mit einem Hauch von Humor bieten, das womöglich das fröhlichste Konzert der gesamten Konzertreihe ist. Das Konzert heißt La Revue de Cuisine, angelehnt an das gleichnamige Werk des Musikers Bohuslav Martinu und erzählt eine Alltagsgeschichte von vertrauten Gegenständen in einer Küche.Darüber hinaus gibt es viele weitere einzigartige und interessante Stücke zu entdecken.

Auf dem Programm stehen: Luu Duc Anh (Klavier), Nguyen Duy Long (Fagott), Tran Viet Bao (Klavier), Yuki Urushihara (Trompete), Nguyen Thien Minh (Geige), Nguyen Minh Hoang (Klarinette), Dao Tuyet Trinh (Cello), Nguyen Duc Thuan (Klavier), Duong Hong Thach (Klavier), Kyle Acuncius (Schlagzeug).
 
Programm
Aram Khachaturian (1903 - 1978) Piano Sonata in E flat Major (1961)
Nguyễn Đức Thuận (Piano)
Alexandre Tansman (1897 - 1986) Sonatine for Bassoon & Piano (1952)
Nguyễn Duy Long (Bassoon) & Dương Hồng Thạch (Piano)
Nino Rota (1911 - 1979) 5 Pezzi Facili (1972), arranged for Piano 4 hands by Nguyễn Đức Thuận)
Lưu Đức Anh & Nguyễn Đức Thuận (Piano)
Gene Koshinski (*1980) Ceci n’est pas un jouet (2009)
Kyle Acuncius (Percussion)
Dave Gerhart (*1972) Pitch Drop for Solo Triangles & Electronics (2013)
Kyle Acuncius (Percussion)
Bohuslav Martinu (1890 - 1959) La revue de cuisine (1927)
Trần Viết Bảo (Piano), Nguyễn Duy Long (Bassoon), Yuki Urushihara (Trumpet),
Nguyễn Minh Hoàng (Clarinet), Nguyễn Thiện Minh (violin), Đào Tuyết Trinh (Cello)

Musiker

Luu Duc Anh (*1993)
Luu Duc Anh Foto (Ausschnitt): © Inspirito School of Music Luu Duc Anh schloss sein Studium am Royal Consulate of Liege (Belgien) und an der Academy of Music von Malmö (Schweden) mit einem Master in Klavierspiel ab. Er hat zahlreiche internationale Preise gewonnen, ist in vielen Ländern der Welt aufgetreten und hat mit vielen Orchestern gespielt, darunter das Vietnam Symphony Orchestra, das London Chamber Orchestra, das Helsingborgs Symphony Orchestra, das Ho Chi Minh City Opera and Opera Orchestra, das Liege Symphony Orchestra, ...
Derzeit unterrichtet er an der Klavierabteilung der Vietnam National Academy of Music und ist Mitbegründer der Maestoso und Inspirito School of Music.

Nguyen Viet Bao (*1993)
Tran Viet Bao © privat Tran Viet Bao studierte von 1999 bis 2012 an der Vietnam Academy of Music. Derzeit studiert er an der Franz-Liszt-Musikakademie in Budapest (Ungarn) unter der Leitung von zwei Professoren - Jeno Jando und Nemethy Attila.

Während seiner Karriere hat er viele nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen, wie z.B.: Zweiter Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb in Vietnam, Preis für die beste Chopin-Nocturne-Aufführung, Goldmedaille beim Internationalen Klavierfestival in Cheonan (Korea),...

Duong Hong Thach (*1990)
Duong Hong Thach Foto (Ausschnitt): © Inspirito School of Music studierte an der Fachschule und im Bachelor Klavierspiel an der Vietnam National Academy of Music bei seinem Lehrer Nguyen Huy Phuong. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Vietnam setzte er 2015 sein Master-Studium in Klavierspiel an der Gnesin Academy of Music in Russland fort und schloss es 2018 ab. Thach hat an verschiedenen Klaviermeisterkursen mit bekannten Musikern und Professoren wie Prof. Tran Thu Ha (Vietnam), Prof. Fumiko Eguchi (Japan), Prof. Boris Kraljevic (Serbien) usw. teilgenommen. Nach seiner Rückkehr nach Vietnam wurde er Lehrer an der Klavierabteilung der Vietnam National Academy of Music.

Nguyen Duc Thuan (*1999)
Nguyen Duc Thuan Foto (Ausschnitt): © Inspirito School of Music Nguyen Duc Thuan begann sein Klavierstudium an der Vietnam National Academy of Music (VNAM) unter der Leitung von Dozent Hoang Vinh Huong und dann Dr. Nguyen Hoang Phuong. Nach Abschluss der Mittelstufe setzte er sein Klavierstudium an der Vietnam National Academy of Music (VNAM) fort und erwarb 2021 seinen Bachelor-Abschluss.

Derzeit ist er Dozent für Klavier und fortgeschrittene Musiktheorie an der Inspirito School of Music. Er ist einer der aktivsten Interpreten auf dem Gebiet der modernen und zeitgenössischen Musik. Weiterhin gehört er zu den wenigen Musikern, die regelmäßig ihre eigenen Kompositionen aufführen. Darüber hinaus ist er als Gastdozent für Klavier an der Vietnam Academy of Dance tätig.

Nguyen Duy Long (*1988)
Nguyen Duy Long Foto (Ausschnitt): © Inspirito School of Music Nguyen Duy Long studierte im Alter von 10 Jahren Fagott unter der Leitung von Professor Nguyen Phuc Linh am Musikkonservatorium von Hanoi. Danach schloss er sein Grund- und Aufbaustudium am Sydney Conservatory of Music, Australien, mit einem Vollstipendium ab.
Während seines Studiums trat er dem Sydney Youth Orchestra bei, ging mit den Jugendorchestern des Sydney Conservatory auf Tournee durch Deutschland und die Vereinigten Staaten und trat mit Studenten renommierter Musikhochschulen wie der Juilliard School of Music und dem San Francisco Conservatory auf.

Im Jahr 2019 kehrte er nach Vietnam zurück, um beim Sun Symphony Orchestra zu arbeiten, und unterrichtet derzeit an der Vietnam National Academy of Music and St. Mary's.

Nguyen Minh Hoang (*1983)
Nguyen Minh Hoang © privat Nguyen Minh Hoang studierte seit 1995 Klarinette an der Vietnam National Music Academy bei zwei professionellen Klarinettisten, Nguyen Lam und Nguyen Quoc Bao.

Von 2007 bis 2014 absolvierte er ein Bachelor- und Masterstudium bei Prof. Joachim Klemm sowie ein Begleitstudium bei Prof. Sonja Gimaletdinow an der Musikhochschule C.M.von.Weber in Dresden (Deutschland). 

Von 2009 bis 2013 absolvierte er eine Musiktournee in Köhl und Leipzig und besuchte Meisterkurse bei renommierten Dozenten. Im Jahr 2014 trat er mit dem Hanoi Chamber Orchestra auf. Im Jahr 2016 spielte Hoang das Weber-Klarinettenkonzert Nr. 1 mit dem Vietnam National Symphony Orchestra (VNSO). Im Jahr 2015 wurde er zum Solo-Klarinettisten des VNSO und 2018 zum stellvertretenden Solo-Klarinettisten des Sun Symphony Orchestra (SSO) ernannt.

Yuki Urushihara (*1990)
Yuki Urushihara © privat Yuki Urushihara machte seinen Abschluss an der Trompetenuniversität und der Hochschule für Musik und Theater in Rostock, Deutschland. Er spielte in vielen Orchestern wie dem Tokyo Junior Philharmonic Orchestra, dem Asian Youth Orchestra, der Staatsoper Berlin und der Orchesterakademie der Norddeutschen Philharmonie Rostock. Derzeit arbeitet er beim Sun Symphony Orchestra und unterrichtet Trompete und Ensemble an der Inspirito School of Music. Er ist außerdem Gründungsmitglied der Hanoi Brass Community, dem ersten Blechbläserensemble und der ersten Blechbläsergemeinschaft in Vietnam.

Nguyen Thien Minh (*1993)
Nguyen Thien Minh © privat Nguyen Thien Minh studierte Violine an der Vietnam National Academy of Music bei Dr. Nguyen Trong Binh und Dozent Nguyen Chau Son. Während dieser Zeit gewann Minh erste Preise beim Nationalen Musikwettbewerb "Herbst" in Hanoi (2007) und erste Preise beim 3. internationalen ASEAN-Konzertwettbewerb in Jakarta, Indonesien (2009).

Minh ist als Solist mit dem Vietnam National Symphony Orchestra und dem Ho Chi Minh City Symphony Orchestra aufgetreten. Als Orchestermitglied ist er mit vielen internationalen Orchestern auf der ganzen Welt aufgetreten und auf Tournee gegangen. Außerdem war er Gast bei verschiedenen Musikfestivals in vielen Ländern.

Minh erwarb seinen Bachelor- und Master-Abschluss mit höchster Auszeichnung unter der Leitung von Professor Stephan Barratt-Due am Barratt Due Institute of Music in Oslo, Norwegen, wo er ein Stipendium von Transposition erhielt, einem vom norwegischen Außenministerium finanzierten Programm.

2017 kehrte Minh nach Vietnam zurück und unterrichtet seither als Violinprofessor an der Vietnam National Academy of Music.

Dao Tuyet Trinh (*1964)
Dao Tuyet Trinh © privat Dao Tuyet Trinh begann ihr Cellostudium bei ihrem Lehrer Dang Kim Thuan, dann bei Nguyen Ngoc Hien und Vu Huong.
Im Laufe ihrer Karriere war sie zunächst Mitglied des Vietnamesischen Symphonieorchesters (VNSO), dann des Sun Symphony Orchestra (SSO).

Außerdem ist sie Mitglied der Song Hong - einer Kammermusikgruppe, die in vielen Orten Vietnams aufgetreten ist. Sie wurden auch zu Auftritten in China, Thailand, Kambodscha, Indonesien, Singapur, Großbritannien und den USA eingeladen.

Trinh ist auch Mitglied der Hanoi New Music Group, die mit Stücken einheimischer und ausländischer Komponisten an vielen Aufführungen teilgenommen hat.

Kyle Acuncius (*1986)
Kyle Acuncius Foto (Ausschnitt): © Inspirito School of Music Kyle Acuncius hat Abschlüsse für Schlagzeug von der Interlochen Arts Academy, der Eastman School of Music (B.M.), der Indiana University (M.M.) und zwei Abschlüsse von der University of Michigan (M.M.-Kammermusik & Spezialist in Musik). Kyle ist derzeit Erster Pauker des Sun Symphony Orchestra in Hanoi. Vor seiner Ernennung in Vietnam war er Erster Pauker des Thailand Philharmonic Orchestra und arbeitete als Dozent und Koordinator des Schlagzeugprogramms an der Musikhochschule der Mahidol University in Bangkok. Kyle ist außerdem stolzer Endorser von Zildjian Cymbals, Black Swamp Percussion und JG Percussion.

 

Zurück