PASCH-Alumni

PASCH-Alumni

Yoana Stoyanova, PASCH-Alumni Foto: © privat

„Ich habe Deutsch gelernt, weil es mir gefällt, fremde Sprachen zu lernen und dadurch neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. An meiner PASCH-Schule habe ich von dem vielfältigen Angebot unglaublich profitiert. Jetzt studiere ich in Deutschland. Auch nach meinem Abschluss möchte ich mich ehrenamtlich für die deutsche Sprache einsetzen.“

Yoana Stoyanova, Ehemalige Schülerin am Fremdsprachengymnasium „Zachariy Stoyanov“ in Sliven





Virdzhinia Stefanova, PASCH-Alumni Foto: © privat
„Ich habe Deutsch gelernt, weil ich ein großes Interesse an Fremdsprachen habe und nach meinem Schulabschluss an einer deutschsprachigen Universität studieren wollte. Mir haben die zahlreichen Angebote an unserer Schule besonders gut gefallen. Wir konnten Sprachzertifikate erwerben und es gab viele Projektangebote, z.B. ein Projekt zum kreativen Schreiben, eine Theatergruppe, einen Debattierwettbewerb und Reisen ins Ausland.“

Virdzhina Stefanova, Ehemalige Schülerin am Fremdsprachengymnasium „Zachariy Stoyanov“ in Sliven




Srebrina Grunova, PASCH-Alumni Foto: © privat

„Wenn ich an meine Schulzeit an der PASCH-Schule zurückdenke, dann habe ich viele positive Erinnerungen. Mein Highlight war ein Jugendkurs in Deutschland. Ich hatte einen unvergesslichen Sommer und neben der Möglichkeit, meine Deutschkenntnisse praktisch anzuwenden, habe ich Freunde aus der ganzen Welt gefunden, mit denen ich immer noch in Kontakt bin.“

Srebrina Grunova, Ehemalige Schülerin am Fremdsprachengymnasium „Zachariy Stoyanov“ in Sliven



PASCH-Schüler

Elitsa Georgieva, PASCH-Schülerin Foto: © privat


„Deutsch zu lernen macht mir Spaß, denn dadurch kann ich mehr Kontakte knüpfen. Eine PASCH-Schülerin zu sein heißt für mich, dass mir nun ein größerer Horizont offen steht.“

Elitsa Georgieva, Schülerin an der Gesamtschule für europäische Sprachen „Hl. Konstantin-Kyrill Philosoph“ in Russe





Martin Kabakchiev, PASCH-Schüler Foto: © privat


„Ich lerne Deutsch, weil mir die Sprache gefällt und auch, weil Deutchland eins meiner Lieblingsländer ist. PASCH-Schüler zu sein bedeutet für mich Ehre, Spaß und ein Fenster zur Welt.“

Martin Kabakchiev, Schüler an der Gesamtschule für europäische Sprachen „Hl. Konstantin-Kyrill Philosoph“ in Russe





Radomir Kostadinov, PASCH-Schüler Foto: © privat

„Im Sommer 2018 war ich für zehn Tage im PASCH-Sommercamp in der Stadt Athen. Das Camp hat mir Disziplin, Entschlossenheit und Teamwork beigebracht. Ich freue mich, Teil dieses unglaublichen Projekts gewesen zu sein.“

Radomir Kostadinov, Schüler an der Gesmatschule für europäische Sprachen „Hl. Konstantin-Kyrill Philosoph“ in Russe