Lesung und Diskussion Germany@Home37

Germany@Home37 Banville (C) Goethe-Institut Irland

Mo, 28.02.2022

18:30 Uhr – 20:00 Uhr GMT

Goethe-Institut Irland

Torsten Schulz und John Banville im Gespräch

Sie sind herzlich eingeladen, einen Abend mit den Autoren Torsten Schulz und John Banville zu verbringen.

In einem interkulturellen Kontext bei Germany@Home37 in der Bibliothek lesen die Autoren aus ihrem Werk  und sprechen über das, was Literatur ausmacht.

Anmeldung  

Torsten Schulz (C) Rolf Zöllner Torsten Schulz, geboren in Berlin (Ost), ist ein Autor preisgekrönter Spielfilme, Regisseur von Dokumentarfilmen und Professor für Dramaturgie an der Filmuniverstät Babelsberg. Sein Debütroman Boxhagener Platz wurde fürs Kino verfilmt. Die Hörspieladaption erhielt diverse Preise. Im März 2022 erscheint sein neuer Roman Öl und Bienen.

John Banville (C) Douglas Banville William John Banville wurde 1945 in Wexford geboren. Bei der Irish Times arbeitete er von 1988 bis 1999 als Literaturredakteur.
Einige der vielen Preise, die John für seine Arbeit erhielt sind: Der Man Booker Prize, der Franz Kafka Preis, der Irish Pen Award for Outstanding Achievement in Irish Literature, der Guardian Fiction Prize und der Prince of Asturias Award.
 

Zurück