Wie viel CLIL darf es sein?

Nachhaltigkeit und Ökologie im Deutschunterricht.

FüDaF – fächerübergreifender Deutsch als Fremdsprache Unterricht ist eine der vielen Varianten des CLIL-Ansatzes, der das Fremdsprachenlernen und das Lernen von Sachinhalten miteinander verbindet.

Im fächerübergreifenden DaF-Unterricht können bedeutungsvolle Inhalte den Schüler*innen nähergebracht werden.
Wie kann das gelingen? Wie können wir den Schüler*innen helfen, die sprachlichen und fachlichen Herausforderungen gleichzeitig zu meistern?

An Beispielen aus dem Themenbereich Nachhaltigkeit und Ökologie (A1/A2 Niveaus) wird gezeigt, wie der FüDaF in der Schule gelingen kann.

Referentin: Małgorzata Kupis
Zielgruppe: DeutschlehrerInnen der Sekundarstufe I und II, FachberaterInnen im Bereich der Methodik und
Didaktik der deutschen Sprache
Anmeldefrist: 11.11.2021, 24.00 Uhr
Zahl der TN: 25 + 5

Anmeldungen an: 
Aleksandra Karst - doradca.jobcy.pceluban@interia.pl


 

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