Auf Einmal

Auf Einmal Auf Einmal // Foto: © Emre Erkmen

Deutschland/Niederlande 2016, Thriller, 114' Regie: Asli Özge
Darsteller: Sebastian Hülk, Julia Jentsch, Hans Zischler, Luise Heirer, Sascha Alexander Gerschak
Nach einer Party bei Karsten gehen alle nach Hause – alle außer Anna. Karsten zeigt offensichtliches Interesse an der jungen Frau. Am selben Abend kommt Anna unter rätselhaften Umständen ums Leben.

Karsten beteuert, dass er nichts mit ihrem Tod zu tun hat, und doch gerät sein geordnetes Kleinstadtleben aus den Fugen. Der Bankvorstand suspendiert ihn vom Kundendienst, seine Freunde geben sich misstrauisch und auch sein wohlhabender Vater, eine lokale Größe, fürchtet unter den Blicken der Gesellschaft ernsthaft um sein Image. Das Stigma des Hauptverdächtigen unter solchen Umständen loszuwerden, wird sich alles andere als einfach gestalten.

Auszeichnungen 

Beitrag zur Berlinale, Sektion Panorama 
FIPRESCI-Preis auf dem Filmfestival von Istanbul
 
Sprache: Der Film wird auf Deutsch mit russischen Untertiteln gezeigt.
Festival des deutschen Films im Nordwesten Russlands