Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Thomas Stuber
Regisseur

Für In den Gängen
Sunday, 4. November, 16 Uhr

Thomas Stuber © Jörg SingerThomas Stuber © Jörg Singer

Biografie

Thomas Stuber wurde 1981 in Leipzig geboren. 2011 schloss er sein Regiestudium an der Filmakademie Baden-Württemberg ab. Mit dem Kurzfilm Es geht uns gut gewann er 2006 den Förderpreis der Württembergischen Filmindustrie. Sein erster Spielfilm Teenage Angst wurde 2008 für die Berlinale / Perspektive Deutsches Kino ausgewählt und gewann den Deutschen Nachwuchspreis beim Internationalen Studentenfilmfestival Sehsüchte. 2011 wurde sein Kurzfilm Von Hunden und Pferden für den First Steps Award nominiert. Er gewann den Goldenen Deutschen Kurzfilmpreis und erhielt 2012 den Studentenoscar in silber. Sein Spielfilm Herbert wurde auf dem Toronto International Film Festival uraufgeführt und gewann 2016 den Silbernen Deutschen Filmpreis. Sein letzter Film In den Gängen feierte im Wettbewerb der Berlinale 2018 Premiere.

Top