Seventh Street NW
Deutsche Spuren in Washington

  • Eine Feuerversicherungsgesellschaft an der 7th und Pennsylvania Avenue. Image credit: Goethe-Institut Washington/William Gilcher
    Eine Feuerversicherungsgesellschaft an der 7th und Pennsylvania Avenue.
  • 'Man Controlling Trade,' zwei Pferdeskulpturen gezähmt von Männern. Die Skulpturen wurden in den späten 1930ern von dem amerikanischen Künstler Michael Lantz (1908-1988) entworfen und 1942 fertig gestellt. Die Skulpturen stehen vor der Federal Trade Commission an der 6th Street zwischen Pennsylvania und Constitution Avenues, N.W. (Pennsylvania Avenue Seite). Der Steinmetz war Jakob Schwalb, Präsident des Washington Sängerbund von 1936 bis 1937 und 1946 bis 1951. Image credit: Goethe-Institut Washington/William Gilcher
    'Man Controlling Trade,' zwei Pferdeskulpturen gezähmt von Männern. Die Skulpturen wurden in den späten 1930ern von dem amerikanischen Künstler Michael Lantz (1908-1988) entworfen und 1942 fertig gestellt. Die Skulpturen stehen vor der Federal Trade Commission an der 6th Street zwischen Pennsylvania und Constitution Avenues, N.W. (Pennsylvania Avenue Seite). Der Steinmetz war Jakob Schwalb, Präsident des Washington Sängerbund von 1936 bis 1937 und 1946 bis 1951.
  • 7th Street NW, nördlicher Blick von Pennsylvania Avenue, 1935. Mit den geschäftigen Straßenbahnlinien und dem dichten Verkehr ist das Geschäftsleben der 7th Street immer noch zu erkennen in dieser Era vor Vororten, Kriegen und Shoppingcenter. In der Ferne kann man den Turm des damals zukünftigen Marlo's Furniture Stores sehen, der an der Ecke der 7th und I Street in der Sonne leuchtet. Image Credit: From the Collections of the Historical Society of Washington, D.C.
    7th Street NW, nördlicher Blick von Pennsylvania Avenue, 1935. Mit den geschäftigen Straßenbahnlinien und dem dichten Verkehr ist das Geschäftsleben der 7th Street immer noch zu erkennen in dieser Era vor Vororten, Kriegen und Shoppingcenter. In der Ferne kann man den Turm des damals zukünftigen Marlo's Furniture Stores sehen, der an der Ecke der 7th und I Street in der Sonne leuchtet.
  • Gravur, 1875. Elegante Damen und Herren scheinen unbeindruckt vom überwältigendem Verkehr in dieser Gravur, signiert von 'Kilburn.' Menschenmassen schwärmen unter den Geschäftsmarkisen, reich geschmückt mit Werbeschildern, während darüber eine Amerikanische Flagge stolz im Wind weht. Diese Einkaufsstraße ist geschäftig, modern, aber zugleich auch elegant und kulitiviert. Image Credit: From the Collections of the Historical Society of Washington, D.C.
    Gravur, 1875. Elegante Damen und Herren scheinen unbeindruckt vom überwältigendem Verkehr in dieser Gravur, signiert von 'Kilburn.' Menschenmassen schwärmen unter den Geschäftsmarkisen, reich geschmückt mit Werbeschildern, während darüber eine Amerikanische Flagge stolz im Wind weht. Diese Einkaufsstraße ist geschäftig, modern, aber zugleich auch elegant und kulitiviert.
  • 7th Street, östliche Seite, dekoriert für die Amtseinführung des Präsidenten James Garfield, 4. März, 1881. Der Washington Sängerbund war Teil des Umzugs während der Feierlichkeiten. Anders als die Gravur 1875 übermittelt diese Fotografie einen weniger eleganten, eher heruntergekommenen Eindruck des Lebens in der 7th Street. Am 2. Juli 1881, vier Monate nachdem dieses Foto entstanden ist, wurde President Garfield von einem Verwirrten an der Baltimore & Potomac Railroad Station angeschossen, das sich damals an Stelle des westlichen Gebäudes derNational Gallery of Art’s West Building befand. Garfield erlag seinen Wunden am 19. September. Image Credit: From the Collections of the Historical Society of Washington, D.C.
    7th Street, östliche Seite, dekoriert für die Amtseinführung des Präsidenten James Garfield, 4. März, 1881. Der Washington Sängerbund war Teil des Umzugs während der Feierlichkeiten. Anders als die Gravur 1875 übermittelt diese Fotografie einen weniger eleganten, eher heruntergekommenen Eindruck des Lebens in der 7th Street. Am 2. Juli 1881, vier Monate nachdem dieses Foto entstanden ist, wurde President Garfield von einem Verwirrten an der Baltimore & Potomac Railroad Station angeschossen, das sich damals an Stelle des westlichen Gebäudes derNational Gallery of Art’s West Building befand. Garfield erlag seinen Wunden am 19. September.
  • Flut, 200 Block der 7th Street NW, 1889, südlicher Blick von der Mall. Die Flut kann die Pferdewägen nicht aufhalten. Jungen und Männer scheinen Spaß dabei zu haben, den Pferden dabei zuzuschauen, wie sie sich ihren Weg durch das Wasser bahnen. Der Center Market ist auf der rechten Seite erkennbar. Image Credit: From the Collections of the Historical Society of Washington, D.C.
    Flut, 200 Block der 7th Street NW, 1889, südlicher Blick von der Mall. Die Flut kann die Pferdewägen nicht aufhalten. Jungen und Männer scheinen Spaß dabei zu haben, den Pferden dabei zuzuschauen, wie sie sich ihren Weg durch das Wasser bahnen. Der Center Market ist auf der rechten Seite erkennbar.
Die Ecke Seventh Street und Pennsylvania Avenue NW war schon immer ein Schnittpunkt von Regierung und Geschäftsleben im District of Columbia. Amerikaner jeder Herkunft kamen an diesem Ort im Herzen der Stadt zusammen. Dieses Stück der Pennsylvania Avenue führt vom Weißen Haus nach Osten Richtung Capitol. In Richtung Norden war die Seventh Street traditionell eine Geschäftsstraße. Noch weiter nördlich geht die Straße über in die Georgia Avenue (früher "Seventh Street Road") und führt in die Vororte von Maryland.

Dieser Teil unseres virtuellen Rundgangs stellt die Geschäftslandschaft der Stadt vor, die sich von der Pennsylvania Avenue bis nördlich Richtung Mount Vernon Square erstreckt.