Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Lokaler Berater Guadalajara
Cuaco Navarro

Cuaco Navarro  © Cuaco Navarro Cuaco Navarro stammt aus Jalisco und ist visueller Künstler und Promoter für zeitgenössische Kunstschaffende. Er arbeitet mit multi- und interdisziplinären Medien wie Fotografie, Malerei, Installation, Video und Actionkunst. Seine Themen drehen sich fast immer um den Nihilismus, den Sarkasmus, das Queere und die Kontemplation. Er interessiert sich für die Prozesse, weshalb er oft Aufnahmen dieser Prozesse in Form von Kunstwerken zeigt. Er hat sowohl national und international ausgestellt als auch museografische und kuratorische Erfahrung durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen unabhängigen Räumen und Institutionen wie dem Goethe-Institut.

Er ist Dozent für Kunst und Geisteswissenschaften und Leiter von Workshops zu verschiedenen Themen aktueller Kunst. Er hat kuratorisch an Projekten wie Unflux (2012), Follow me (2014), Casual Cruelty, Calzada Libertad (2015), und Save the artist (2018) mitgewirkt. Außerdem arbeitete er als Szenenbildner, künstlerischer Leiter, Promoter von Künstlern, Illustrator für unabhängige Verlage und mit Musikern und Klangkünstlern.

Cuaco Navarro ist Co-Direktor von Manifiesta México und Astilla Arte Actual, einem virtuellen Raum, der sich dem Kulturmanagement, der Promotion und Schaffung von Inhalten an bestimmten Orten widmet. Als Co-Autor ist er mitverantwortlich für Laboratorio de Arte San Juan de Dios, ein Projekt expansiver Kunsterziehung, und für Save the Artist, ein Projekt, das sich um die kulturellen Rechte von Künstlern in  Mexiko kümmert.

Top