Don't just look at art. Grapple with it.
Concrete Happenings läd Kunst- und Autoliebhaber*innen, Künstler*innen und Wissenschaftler*innen, Autofahrer*innen und Fußgänger*innen ein die Power der Kunst im öffentlichen Raum zu erfahren – die seltsame Power der massiven Skulptur des Fluxus-Künstlers Wolf Vostell.
1970 goss Vostell einen Cadillac in Beton ein. Das „Ergebnis“ diese Happenings,
Concrete Traffic, wird in diesem Herbst im Parkhaus der University of Chicago zur Schau gestellt. Es dient als Ankerpunkt für eine Reihe von ausführlichen Ausstellungen und öffentlichen Veranstaltungen – Performance, Filmvorführungen, Vorträge, Workshops und happenings – die dem Publikum die Möglichkeit bieten, sich mit einem zentralen Moment der Kunstgeschichte auseinander zu setzen.
© Concrete Happenings
Am Freitag, den 10. September zwischen 11:00 und 16:00 Uhr stoppt Vostells
Concrete Traffic mehrmals auf dem Weg zurück zum Gelände der University of Chicago. Zuerst, ausserhalb des Museum of Contemporary Art, sprechen Michael Darling und Christine Mehring über die Arbeit – vor dem Auto, begleitet von Cadillac-Klassikern und einem Zementlaster. Das anschliessende Happening bringt die Skulptur vom ehemaligen Ausstellungsort gegenüber des Arts Club via Midway Studios und das Logan Art Center an seine neue Heimat – die Parkgarage des North Campus.
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