Contextos
Drei Personen verbunden. 3 Tänzer des Schw3rpunkt Kollektivs Berlin bei ihrem Stück „Dreieinander“.
Das Foto zeigt die drei Tänzer des Schw3rpunkt Kollektivs Berlin bei ihrem Stück „Dreieinander“. Die Körper sind eng miteinander verwoben und es ist schwer zu unterscheiden, welcher Arm und welches Bein zu wem gehört. Es scheint, als seien sie ein einziger Organismus oder eine Skulptur. Eine Person nimmt eine aufrechte Haltung ein, eine andere befindet sich in der mittleren Ebene und hält die dritte Person, die mit den Beinen in der Luft über dem Kopf hängt, an ihrem Oberschenkel fest.
Ort: Berliner Festspiele / Treffen junge Szene
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© Berliner Festspiele | Foto: Dave Grossmann
Drei Personen verbunden. 3 Tänzer des Schw3rpunkt Kollektivs Berlin bei ihrem Stück „Dreieinander“.
Das Foto zeigt die drei Tänzer des Schw3rpunkt Kollektivs Berlin bei ihrem Stück „Dreieinander“. Die Körper sind eng miteinander verwoben und es ist schwer zu unterscheiden, welcher Arm und welches Bein zu wem gehört. Es scheint, als seien sie ein einziger Organismus oder eine Skulptur. Eine Person nimmt eine aufrechte Haltung ein, eine andere befindet sich in der mittleren Ebene und hält die dritte Person, die mit den Beinen in der Luft über dem Kopf hängt, an ihrem Oberschenkel fest.
Ort: Berliner Festspiele / Treffen junge Szene
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© Berliner Festspiele | Foto: Dave Grossmann
Acht Tänzer hinter der Hocker-Wand. 8 Tänzer von Memorias Danza Teatro führen das Stück KZ El Religar de las Almas auf.
Auf dem Foto sind die Tänzerinnen und Tänzer zusammen, aber der Hocker wurde zwischen sie gestellt, um einen Raum der Trennung oder des Widerstands zu markieren. Die Körper scheinen sich in einem Moment des Übergangs zu befinden, als ob sie sich auf eine Veränderung oder Konfrontation vorbereiten.
Ort: Sala de teatro Reculá del Ovejo.
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© Eliot Tuberquía
Vier Personen mit Hocker. 4 Tänzer von Memorias Danza Teatro führen das Stück KZ El Religar de las Almas auf.
Hier benutzen die Tänzer in einer dynamischeren Haltung den Hocker als Barriere zwischen ihnen. Der Hocker dominiert die Szene und wird zu einem Element des Schutzes, des Widerstands und der Erhöhung.
Ort: Sala de teatro Reculá del Ovejo.
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© Eliot Tuberquía
Eine Person mit Hocker: Der Tänzer Luis David Ochoa von Memorias Danza Teatro Company führt das Stück KZ El Religar de las Almas auf.
Auf diesem Foto ist ein einzelner Tänzer zu sehen, der vor einem Hocker steht. Er nimmt eine starke Haltung ein, mit offenen Beinen und Händen an den Seiten des Hockers, als ob er/sie ihn umarmen oder seinen/ihren Platz einnehmen würde. Die Beleuchtung hebt die Figur der Tänzerin hervor und lässt den Hintergrund im Schatten, was eine Atmosphäre der Introspektion und des Widerstands erzeugt. Die Nähe zum Hocker unterstreicht die symbolische Beziehung zwischen dem Körper und dem Objekt.
Ort: Sala de teatro Reculá del Ovejo.
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© Eliot Tuberquía
Unter der Leitung der Choreographen Alex May und Gabriel Galindez Cruz bereichern beide Gruppen ihre künstlerische Vision durch einen hybriden Schaffensprozess zwischen virtuellen und persönlichen Begegnungen gegenseitig. Die Recherchephase wird aus der Ferne durchgeführt, gefolgt von zwei Residenzen in Cartagena und Berlin. Aufführungen sind im Radialsystem Theater in Berlin und auf verschiedenen Festivals und Veranstaltungsorten in Kolumbien geplant.
06.11.2025 Cartagena (Kolumbien)
07.11.2025 Tierra bomba (Kolumbien)
11.11.2025 Barranquilla (Kolumbien)
14./15.11.2025 Bogotá (Kolumbien)
16.11.2025 Guasca/ Cundinamarca (Kolumbien)