Belletristik | Roman
Impérium

Christian Kracht

Tschechisch

Impérium
Christian Kracht
Übersetzung: Tomáš Dimter
Prag, Mladá fronta 2014
ISBN: 978-80-204-2747-2
196 Seiten

Deutsch

Imperium
Christian Kracht
Köln, Verlag Kiepenheuer & Witsch 2012
242 Seiten

Anfang des 20. Jahrhunderts macht sich der ziemlich eigenwillige Abenteurer August Engelhardt auf in die Südsee, um dort seine Vorstellung eines optimalen Staates zu etablieren. Sich in seiner Heimat missverstanden fühlend, übernimmt er auf einer kleinen Insel der damaligen Kolonie Deutsch-Neuguinea eine Kokosnussplantage und huldigt fortan der Sonne und der Kokosnuss. Dies sei alles, was der Mensch zum Leben brauche. Er verzichtet auf sämtliche andere Nahrung und hält Kleidung für überflüssig. Der Roman basiert auf einer wahren Begebenheit. 

Top