Belletristik | Roman
Celý život

Robert Seethaler

Tschechisch

Celý život
Robert Seethaler
Übersetzung: Michael Půček
Prag, PLUS 2017
ISBN: 978-80-259-0635-4
120 Seiten

Deutsch

Ein ganzes Leben
Robert Seethaler
Berlin, München, Carl Hanser Verlag 2014
154 Seiten

Andreas Egger verbringt bis auf eine Ausnahme sein ganzes Leben in seinem Heimatort in den Bergen. Als uneheliches Kind wächst er beim Onkel auf, der ihn regelmäßig verprügelt. Als junger Mann verliebt er sich in Marie, die seine Frau wird. Doch das Glück wärt nur kurz. Marie stirbt beim Abgang einer Lawine, die das Haus und auch Andreas unter sich begräbt. Der kann sich jedoch freischaufeln. Der Zweite Weltkrieg führt ihn nach Russland, wo er schnell in Kriegsgefangenschaft gerät. Nach seiner Rückkehr verbringt er den Rest seiner Tage im Dorf.

Top