Foto (Detail): © picture alliance / Frank May | Frank May

Ewald Arenz

(geb. 26.11.1965 in Nürnberg) Schriftsteller

Ewald Arenz studierte Jura sowie Amerikanistik, Anglistik und Geschichte. Mitte der 1990er-Jahre erschienen seine ersten Erzählungen, es folgten zahlreiche Romane und Theaterstücke. Sein literarisches Werk ist mit diversen Preisen bedacht worden. So stand der Roman Alte Sorten (2019) auf der Shortlist „Lieblingsbuch der Unabhängigen“ und war ein großer Verkaufserfolg. Das Buch Der große Sommer (2021) wurde als „Lieblingsbuch der Unabhängigen“ ausgezeichnet. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit ist Ewald Arenz als Lehrer sowie u.a. beim Rundfunk tätig. Er lebt in der Nähe von Fürth.
 

Wikipedia Ewald Arenz

Website Ewald Arenz

Übersetzte Werke (Auswahl)

Zurück zur Übersicht

Top