PASCH-Aktivitäten

Aktuelles

PASCH-Alumni Teaser

PASCH-Alumni gesucht!

Im Rahmen des Aufbaus des PASCH-Alumni Netzwerks in Griechenland sucht das Goethe-Institut Athen Absolventinnen/Absolventen der Fit-PASCH Schulen Griechenlands.

Gemeinsam im Aufwind @ Vangelis Patsialos/Goethe-Institut Athen

10 JAHRE PASCH: DIE PASCH-SCHULEN GRIECHENLANDS SIND „GEMEINSAM IM AUFWIND“!

Den Erfolg des ersten Gemeinschaftsprojektes von 16 PASCH-Schulen in Kooperation mit dem Goethe-Institut Athen und der ZfA-Fachschaftsberatung in Griechenland feierten Schüler-Delegationen in Athen.

10 Jahre PASCH

10 Jahre PASCH: Ein Rückblick

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums berichten PASCH-Schulen der Region Südosteuropa in einer Serie über die eindrucksvollsten PASCH-Projekte, an denen sie während der vergangenen 10 Jahre teilgenommen haben. 

Odysseas @ Felix Aschauer

„Unterwegs … nach Hause?“ – PASCH-Sommercamp 2017

In Zusammenarbeit mit den Goethe-Instituten der Region Südosteuropa und deutschen Partnerschulen wurde das zweite regionale PASCH-Sommercamp zwischen 25. August – 3. September 2017 in Athen durchgeführt.

Papiertheater @Das Papiertheater

PASCH trifft sich mit dem Papiertheater

​Im Jahr 2017 schloß sich das Goethe-Institut Athen an das Projekt “Konferenz der Kinder” an und ermöglichte die Teilnahme von 6 PASCH-Schulen der Region Südost-Europa an dem Projekt.

Theateraufführung zum Thema Europa @ Elly Ewers

„Erzähle mir, Europa!“ – PASCH-Sommercamp in Athen

Unter dem Motto „Erzähle mir, Europa!“ fand dieses Jahr das PASCH-Sommercamp statt, zu dem das Goethe-Institut Athen eingeladen hatte. Im Sommercamp kamen PASCH-Schülerinnen und -Schüler aus südosteuropäischen Ländern und Jugendliche aus Deutschland zusammen.