Aus Deutschland kommen
Florian Köhne und
Hans Böhme (Bild und Ton Fabrik) zu Gast und in ihrer Masterclass berichten sie über ihre Herangehensweise und Erfahrungen bei der Entwicklung des
Spiels
Trüberbrook, welches 2019 den
Deutschen Computerspielpreis gewann.
Die beiden werden Insider-Einblicke in den langen Weg vom künstlerischen Konzept zum fertigen Spiel gewähren. Unkonventionelle Entwicklungsmethoden wie die Einbindung lokaler Inspirationsquellen und die Integration realer Miniaturmodelle, mithilfe der Technik der Photogrammetrie, machen die Spielwelt des Point-and-Click Adventures zu einer einzigartigen visuellen Erfahrung.
Rundtischgespräch:
"Kann man künstlerische Hit-Videospiele machen?“
Teilnehmer: Florian Köhne, Hans Böhme, Emmanuel Corno, Davor Švaić, Vjera Matković, Aleksandar Gavrilović
Moderator: Srđan Laterza
Im Anschluss wird an einem Runden Tisch mit weiteren Experten der Branche den Fragen nachgegangen, was es alles braucht um künstlerische Elemente in Videospielen zu stärken und damit schließlich auch erfolgreich zu sein.
Zurück