Film Der Samurai

Der Samurai Foto: © Schattenkante GbR

Dienstag, den 16. Juli 2019, 21:00 Uhr

Goethe-Institut Palermo

Der Samurai

Filmreihe "Giallo notte"

Regie: Till Kleinert
Deutschland 2014, 72 Min.
Mit Michel Diercks, Pit Bukowski, Uwe Preuss
Film in deutscher Originalfassung mit italienischen Untertiteln

Jakob, ein junger Polizist in der Provinz an der Grenze zu Polen, sieht einestages seine kleine Welt zusammenbrechen, als nachts ein Unbekannter aus dem Wald auftaucht, der in einem Frauenkleid und mit einem Samuraischwert bewaffnet eine Welle der Verwüstung anrichtet. Entsetzt und doch auch von dem jungen Samurai angezogen muss Jakob sich seinen eigenen, tief in ihm steckenden Dämonen stellen.

Der Samurai ist ein albtraumhafter Thriller über die Freilegung grausamster Instinkte. Was wie eine mysteriöse Geschichte beginnt, entwickelt sich immer irrealer bis zum Phantastischen hin.
Till Kleinert schloss mit diesem Film sein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin ab.

In Zusammenarbeit mit Institut français Palermo, Instituto Cervantes Palermo und Sudtitles

Zurück